Showroom-Neueröffnung und 50. Projektwerkstatt bei VitrA Bad

Im Rahmen der jährlichen Teilnahme an der Interior Design Week Köln, feierte VitrA Bad die Neueröffnung ihres brandneu umgebauten Showrooms und lud gleichzeitig zur 50. Projektwerkstatt. Am Kölner Rheinauhafen konnten sich die Gäste nicht nur in den neuen Räumlichkeiten umschauen, sondern auch intressanten Vorträgen zu Architektur, Design und Interieur lauschen. Als Experten standen diesmal unter anderem Phillip Kamps und Hakki Akyol auf der Bühne.

Wie Wohnraumlüftung moderne Bauprojekte unterstützt

Wie lässt sich moderne Wohnraumlüftung in unterschiedlichen Gebäudetypen umsetzen? Gemeinsam mit Holzbau Semmler zeigt tecalor zwei Praxisprojekte – vom seriell sanierten Wohnhaus aus dem Jahr 1811 bis hin zum modernen Mehrfamilienhaus. Die Reportage zeigt, welche Rolle durchdachte Lüftungskonzepte für Wohnkomfort, Energieeffizienz und eine nachhaltige Bauweise spielen und warum sie sowohl bei Sanierungen als auch im Neubau immer wichtiger werden.

Viessmann läutet neue Ära ein

Unter dem Motto "New Era" läutet Viessmann eine neue Generation von Wärmepumpen ein. Das Aushängeschild ist die Vitocal 200-A ie (intelligent energy). Sie kombiniert natürliche Kältemittel und smarte App-Steuerung mit einem leisen Betrieb und ist laut Viessmann ideal für den Heizungstausch. Die Anlage wurde mit dem iF Design Award 2026 ausgezeichnet.