Showroom-Neueröffnung und 50. Projektwerkstatt bei VitrA Bad

Im Rahmen der jährlichen Teilnahme an der Interior Design Week Köln, feierte VitrA Bad die Neueröffnung ihres brandneu umgebauten Showrooms und lud gleichzeitig zur 50. Projektwerkstatt. Am Kölner Rheinauhafen konnten sich die Gäste nicht nur in den neuen Räumlichkeiten umschauen, sondern auch intressanten Vorträgen zu Architektur, Design und Interieur lauschen. Als Experten standen diesmal unter anderem Phillip Kamps und Hakki Akyol auf der Bühne.

So gelingt die Wärmepumpen-Sanierung im Mehrfamilienhaus

Energetische Sanierungen in Mehrfamilienhäusern stellen Wohnungsunternehmen vor große Herausforderungen. In Köln-Delbrück zeigt eine Wohnanlage mit 39 Wohnungen, wie sich Bestandsgebäude mit Energiecontainern von Archler und Wärmepumpen von tecalor effizient modernisieren lassen.

Wie dezentrale Wohnraumlüftung den Wohnkomfort verbessert

Moderne Gebäude werden immer dichter gebaut – dadurch gewinnt eine kontrollierte Wohnraumlüftung zunehmend an Bedeutung. Gemeinsam mit Zewotherm zeigen wir, wie dezentrale Lüftungssysteme für frische, saubere Luft sorgen und gleichzeitig Energie sparen. Im Video wird das Prinzip der Wärmerückgewinnung erklärt, wir zeigen die einfache Montage ohne aufwendige Lüftungskanäle und beleuchten die Vorteile für Neubau und Sanierung.