SHK-Ski Cup: Siegerehrung vom Olympiasieger

Der 21. SHK-Ski Cup brachte auch in diesem Jahr wieder hochmotivierte Ski- und Snowboardfahrer aus der SHK-Branche in Sölden zusammen, um sich gemeinsam auszutauschen und zu vernetzen. Die bestens präparierten Skipisten und das sonnige Wetter begrüßten Ende November die rund 150 Teilnehmer. Die Gäste aus der SHK-Welt, die aus allen Regionen Deutschlands angereist waren, fanden erneut den Weg ins schöne Ötztal. 

Am Donnerstag standen die Trainingsläufe auf der optimal vorbereiteten Rennstrecke auf dem Programm. Der Freitag war ganz dem Ski-Rennen gewidmet. Der Höhepunkt der Veranstaltung war zweifelsohne die feierliche Siegerehrung am Abend, bei der ein besonderer Ehrengast anwesend war: Niemand Geringerer als der Gesamt-Weltcupsieger, Dreifach-Weltmeister und Doppelolympiasieger Benjamin "Benni" Raich ließ es sich nicht nehmen, die Sieger persönlich zu ehren.

Die Wärmepumpe im Mehrfamilienhaus

Der Bundesverband Wärmepumpe und SHK-TV nehmen gemeinsam Wärmepumpen unter die Lupe. Im Fokus: Mehrfamilienhäuser - moderne und denkmalgeschützte.

23. "Motorradclub SHK"-Treff

In diesem Jahr wurden die kurvigen Straßen im Harz erkundet. Mit über 170 Motorradbegeisterten wurde aus dem Wochenende ein echtes Branchenevent. Denn: Grundvoraussetzung, um teilzunehmen, ist die Verbindung zur SHK-Branche. Auf den Bikes waren viele Handwerker, Außendienstler und Vertriebsmitarbeiter. Wir waren mit SHK-TV vor Ort und konnten live miterleben, was der Harz zu bieten hat.