SHK-Fachbetrieb Gürtler

Jeder zufriedene Kunde bedeutet bares Geld für den SHK-Handwerker. Doch wie misst man eigentlich die Zufriedenheit? Und wie kann man Bewertungen sowohl als Marketingmaßnahme als auch zur Verbesserung der Arbeit seiner Mitarbeiter wirkungsvoll einsetzen? Wir waren beim SHK-Fachbetrieb Gürtler in Oberschleißheim bei München und haben uns einmal angesehen wie man dort diese Fragen gelöst hat!

Exklusive Einblicke: So arbeitet der Hansa Kundenservice

Wie funktioniert eigentlich der Kundenservice bei Hansa Armaturen – und wie wird die Qualität sichergestellt? In unserer SHK-TV Reportage geben wir exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Wir zeigen, wie schnell Hilfe im Servicealltag geleistet wird und welche Maßnahmen für die Qualitätssicherung sorgen.

KI im Handwerk: Kann Nexagen wirklich Büroarbeit übernehmen?

Langweilige Büroarbeit der KI überlassen und mehr Zeit fürs Handwerk haben – das verspricht das Startup Nexagen. Doch funktioniert ein „smartes E-Mail-Postfach für Handwerker“ wirklich so einfach? Wir haben mit Gründer Ben Heckmann gesprochen und einen SHK-Betrieb besucht, der Nexagen bereits im Alltag einsetzt. Das Ergebnis: Weniger Schreibarbeit, schnellere Antworten an Kunden – und mehr Zeit für den eigentlichen Job. Mit dem Code SHKTV gibt’s die Testphase der Nexagen-App sogar einen Monat gratis extra.