Neuer Hauptsitz von Mobiheat

Starkes Wachstum, so lässt sich die Geschichte von Mobiheat am besten zusammenfassen. In den vergangenen 14 Jahren ging es mit dem Unternehmen stetig bergauf und der alte Standort wurde langsam zu klein. Unmittelbar neben der A8 in Derching bei Augsburg entstand daher ein neuer Hauptsitz. Auf gut 10.000m2 befinden sich nun Produktion, Versand und Verwaltung.

Wärme aus der Erde

SHK-TV im hohen Norden! Wie kreativ lassen sich Erdwärmepumpen einsetzen? Gemeinsam mit dem Bundesverband Wärmepumpe sind wir spannenden Projekten auf der Spur.

Zu Besuch bei modulhouse

Mitten im schönen und ländlichen Allgäu sitzt die Firma modulhouse. SHK-TV hatte die Chance die Gründungsväter kennenzulernen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Welche Rolle das Thema "Vorfertigung" für das frisch gegründete Unternehmen spielt, erfahren Sie in unserer Reportage.