Nachwuchs für die Branche

Das Ausbildungsjahr 2018 hat begonnen! Im SHK-Handwerk gibt es allerdings noch freie Ausbildungsplätze. Eine Möglichkeit, wenigstens einen Teil davon zu besetzen, ist die Integration von Flüchtlingen. Norbert Band, Geschäftsführer der John GmbH aus Ludwigsfelde, bildet seit einem Jahr Patrick aus Kamerun zum Anlagenmechaniker aus. 

23. "Motorradclub SHK"-Treff

In diesem Jahr wurden die kurvigen Straßen im Harz erkundet. Mit über 170 Motorradbegeisterten wurde aus dem Wochenende ein echtes Branchenevent. Denn: Grundvoraussetzung, um teilzunehmen, ist die Verbindung zur SHK-Branche. Auf den Bikes waren viele Handwerker, Außendienstler und Vertriebsmitarbeiter. Wir waren mit SHK-TV vor Ort und konnten live miterleben, was der Harz zu bieten hat.

Auf Reisen mit dem BWP

Von Industrie bis Denkmal - nahezu jedes Gebäude kann durch eine Wärmepumpe gewinnen. Den Beweis dafür will der Bundesverband Wärmepumpe antreten. SHK-TV begleitet den Verband auf einer kleinen Reise durch NRW.