Mit Regenwasser Ressourcen schonen

Wasser wird knapp! Der Wasserbedarf in Europa ist laut Europäischer Umweltagentur in den letzten 50 Jahren stetig gestiegen. Gleichzeitig überlastet Starkregen immer wieder die Kanäle. Eine Lösung: dieses Wasser speichern und nutzen! Das Herzstück einer jeden Regenwassernutzungsanlage ist der Behälter. In Bischofswerda stellt die Roth Umwelttechnik diese her.
 

So gelingt die Wärmepumpen-Sanierung im Mehrfamilienhaus

Energetische Sanierungen in Mehrfamilienhäusern stellen Wohnungsunternehmen vor große Herausforderungen. In Köln-Delbrück zeigt eine Wohnanlage mit 39 Wohnungen, wie sich Bestandsgebäude mit Energiecontainern von Archler und Wärmepumpen von tecalor effizient modernisieren lassen.

Wie dezentrale Wohnraumlüftung den Wohnkomfort verbessert

Moderne Gebäude werden immer dichter gebaut – dadurch gewinnt eine kontrollierte Wohnraumlüftung zunehmend an Bedeutung. Gemeinsam mit Zewotherm zeigen wir, wie dezentrale Lüftungssysteme für frische, saubere Luft sorgen und gleichzeitig Energie sparen. Im Video wird das Prinzip der Wärmerückgewinnung erklärt, wir zeigen die einfache Montage ohne aufwendige Lüftungskanäle und beleuchten die Vorteile für Neubau und Sanierung.