Märchenhafte Großwärmepumpen

Arbeiten, wo andere Urlaub machen - SHK-TV war am Chiemsee! Der Grund: das Herrenschloss von König Ludwig II. - genauer gesagt die Kellerräume des Märchenschlosses. In den alten Gemäuern von 1878 ist doch tatsächlich eine Wärmepumpe untergebracht. Gemeinsam mit dem Bundesverband Wärmepumpe haben wir die unter die Lupe genommen.

Judo: Maßnahmen bei Grenzwertüberschreitungen

In unserer 4teiligen Serie gibt Judo Seminarleiter Dr. Heinz Roetlich einen Überblick der wichtigsten Kerninhalte einer Gefährdungsanalyse von Trinkwasserinstallationen. Im 1. Teil beschäftigt sich Dr. Roetlich damit, was passieren muss, wenn der technische Maßnahmenwert bei Legionellen überschritten wird.

WATTSRide

SHK-TV begleitete die rund 30 Teilnehmer auf der dreitägigen Tour der WATTSRIDE rund um Brilon und sprach mit D A CH Geschäftsführer René Effelsberg, warum er jetzt diese Form des Netzwerkens ins Leben gerufen hat.