Karrierestart Betriebshomepage

"Job mit Zukunft? Kannst Du haben." Mit diesen Worten lockt der SHK Betrieb Kuno Eick aus Castrop Rauxel neue Mitarbeiter und Auszubildende. SHK-TV über Karrieren, die auf Internetseiten beginnen können.
 

Zukunftsperspektive im SHK-Handwerk

Patrick ist von Kamerun nach Deutschland geflüchtet. Jetzt hat er seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker bei der Firma John in Ludwigsfelde abgeschlossen und das als Jahrgangsbester.
 

Kessel: Fettabscheider

In vielen gastronomischen und lebensmittelverarbeitenden Betrieben können Fette und Öle ins Abwasser gelangen. Deshalb verlangt der Gesetzgeber, dass in Betrieben, in denen fetthaltiges Abwasser anfällt, nach EN 1825 oder DIN 4040 Fettabscheider eingebaut werden müssen. Welche Herausforderung dies aber gerade bei einer Sanierung älterer Lokalitäten an die Planer und ausführenden Betriebe stellt, konnte SHK-TV gemeinsam mit einem Team des Unternehmens Kessel in Nürnberg miterleben.