Der VDI hat zusammen mit dem DVGW eine Neufassung der Richtlinie 6023 - Hygiene in der Trinkwasser-Installation - herausgegeben, die seit dem 1. April 2013 gültig ist. In dieser VDI/DVGW Richtlinie 6023 sind für alle Beteiligten einige bedeutende Änderungen, Verschärfungen und Konkretisierungen enthalten, die es zu beachten gilt. Eine umfassende Schulung mit Erlangung des Zertifikates bietet hierzu Judo Wasseraufbereitung an, die wir hier einmal vorstellen.
Judo: Schulung zur Richtlinie 6023
Wärmecontracting: Wie das Heizmodell in der Praxis funktioniert
Beim Wärmecontracting wird die Heizungsanlage nicht vom Gebäudeeigentümer selbst betrieben, sondern die Wärme als Dienstleistung bereitgestellt. ZEWOTHERM bietet dafür gemeinsam mit Partnerunternehmen ein Modell an, bei dem Planung, Finanzierung, Installation, Wartung und Betrieb der Wärmeanlage übernommen werden. Wir zeigen wie das Wärmecontracting in der Praxis funktioniert und welche Aufgaben der Contractor übernimmt.
So gelingt die Wärmepumpen-Sanierung im Mehrfamilienhaus
Energetische Sanierungen in Mehrfamilienhäusern stellen Wohnungsunternehmen vor große Herausforderungen. In Köln-Delbrück zeigt eine Wohnanlage mit 39 Wohnungen, wie sich Bestandsgebäude mit Energiecontainern von Archler und Wärmepumpen von tecalor effizient modernisieren lassen.