Das Top-Thema der ISH 2019 ist, wie in vielen anderen Branchen auch, die Digitalisierung. Die digitale Heizung, also eine mit dem Internet verbundene Heizanlage, ist bereits Standard. Doch: die auf der ISH gezeigten Digitalisierungskonzepte gehen deutlich darüber hinaus. In sogenannten Home- Energy- Management- Systems kommunizieren über digitale Schnittstellen alle energierelevanten Erzeuger und Verbraucher miteinander. Das ist Thema des heutigen ISH Spezial.
ISH Spezial: Digitale Heizung - Mehr Komfort und Energieeinsparung durch vernetzte Heiztechnik
Moderne Badwelten im Showroom: Villeroy & Boch & Ideal Standard
Welche Möglichkeiten bieten Villeroy & Boch und Ideal Standard für Fachhandwerker und Endkunden? In unserer Reportage besuchen wir den gemeinsamen Showroom der beiden Power Brands und zeigen, wie Designs, Serien und einfache Planungstools die Badgestaltung erleichtern
Wie wird eine Wärmepumpenzentrale installiert?
Wie läuft die Installation einer komplett vorgefertigten Wärmepumpenzentrale ab? Mit dem LKW geliefert und per Kran versetzt, ermöglicht der PowerCube eine schnelle Umrüstung in Wohnquartieren, Bestandsgebäuden und Großanlagen. Durch die vollständige Vorfertigung reduziert ZEWOTHERM komplexe Schnittstellen, minimiert Nebenarbeiten vor Ort und beschleunigt den gesamten Heizungswechsel erheblich.