"Heizkreis" will Pumpen recyceln

Defekte Hocheffizienzpumpen vor der Schrottpresse zu retten - das ist das Ziel des Projektes "Heizkreis". Die Westfälische Hochschule hat es ins Leben gerufen. Die Idee: das Recycling der seltenen Erden in den Pumpen. Partner des Projekts: u.a. Wilo, TSR und Pietsch. Einer der Teilnehmer: der SHK-Betrieb Vestring Gebäudetechnik GmbH aus Herne. SHK-TV hat ihn besucht.

Tourist Trophy 2019

Einladung zum kleinen Jubiläum: zum 15. Mal haben sich Motorrad-Enthusiasten aus ganz Deutschland zur Tourist Trophy von Richter+Frenzel getroffen. Der Austragungsort war diesmal die Motorsport Arena Oschersleben.

Gleitzeit für Anlagenmechaniker

Sich einfach mal den Nachmittag frei nehmen - das klingt für SHK-Betriebe und Anlagenmechaniker wohl zu schön, um wahr zu sein! In dem Betrieb Ing. Hermann Schmidt aus Wetzlar aber, ist es wahr. Wie das funktioniert?