Hansa: Gewußt wie!

Armaturen-Einbau leicht gemacht! Ab sofort sind die Türen zum Hansa-Schulungsraum wieder geöffnet. Schulungsleiter Fabian Kumberger wartet mit einem lehrreichen Programm auf Sie!

Ressourcen sparen durch die Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Energieeffizienz und Ressourcenschonung sind in der modernen Gebäudeplanung elementar. Wie die Technische Gebäudeausrüstung (TGA) dabei helfen kann, wurde auf dem Fach-Forum „Ressourcenmanagement im Gebäude – TGA neu denken“ diskutiert. Robert Kroh, Geschäftsführer von 80 Sekunden – Neues Bauen hat das Treffens in der Viega World in Attendorn initiiert. Gemeinsam mit Entscheidern aus Industrie, Planung, Betrieb, Wohnungswirtschaft und Politik, wurden nach Wegen gesucht, wie neue Standards in der Planung erreicht werden können.

Wärmepumpen in der Praxis – Produktion, Sanierung und Großprojekte

Wie sehen moderne Wärmepumpenlösungen in der Praxis aus? Gemeinsam mit dem Bundesverband Wärmepumpe waren wir in Oberfranken unterwegs und haben spannende Einblicke in Produktion, Sanierung und Großprojekte bekommen. Wir zeigen moderne Wärmepumpensysteme im Einsatz, sprechen über Reglerkonzepte und besuchen unterschiedliche Anwendungen – vom sanierten Verwaltungsgebäude bis zur großen Logistikhalle. Außerdem werfen wir einen Blick hinter die Kulissen der Produktion moderner Wärmepumpentechnik und zeigen, welche Rolle effiziente Systeme für die Wärmewende spielen.