Handwerkscamp 4.0

Gemeinsamer Austausch, von Kollegen lernen, sein Netzwerk erweitern - das ist das Ziel des Handwerkscamp 4.0. Im Kompetenzzentrum der Innung Berlin treffen sich dazu Handwerksmeister, Azubis, Gesellen, Poliere und Vertreter von Herstellern einmal im Jahr. Die Themen bestimmen sie selbst. SHK-TV war für Sie dabei.

Tourist Trophy 2019

Einladung zum kleinen Jubiläum: zum 15. Mal haben sich Motorrad-Enthusiasten aus ganz Deutschland zur Tourist Trophy von Richter+Frenzel getroffen. Der Austragungsort war diesmal die Motorsport Arena Oschersleben.

Gleitzeit für Anlagenmechaniker

Sich einfach mal den Nachmittag frei nehmen - das klingt für SHK-Betriebe und Anlagenmechaniker wohl zu schön, um wahr zu sein! In dem Betrieb Ing. Hermann Schmidt aus Wetzlar aber, ist es wahr. Wie das funktioniert?