Grüner Wasserstoff zur Wärmeerzeugung

Während die Bundesregierung vor allem über 500.000 zu installierende Wärmepumpen pro Jahr spricht, entwickelt Remeha Wärmeerzeuger weiter, die grünen Wasserstoff zur Wärmeerzeugung einsetzen - ganz im Sinne der Technologie-Offenheit. Ende vergangenen Jahres fand im Nordrhein-Westfälischen Ort Linnich ein Besichtigungstermin dieser Technik statt. In der Praxis beheizt hier ein Remeha-Wasserstoff-Brennwertkessel zwei Gebäude der Gelsenwasser-Betriebsstelle völlig CO2-neutral.

iBox universal 2: Der Nachfolger eines Unterputz-Klassikers

Nach über 20 Jahren präsentiert hansgrohe den Nachfolger seines „Unterputz-Klassikers“: Die iBox universal 2. Warum die iBox einen Nachfolger braucht und wie wichtig bei der Entwicklung das Feedback des Fachhandwerks war – das erfahren Sie in der Reportage.

https://www.hansgrohe.de/

Building Information Modeling - Viega zeigt, wie's geht

Die Digitalisierung von Prozessen auf dem Bau kann dazu beitragen, Gebäude für den Klimawandel fit zu machen. SHK-TV war beim "TGA.Digital - Der BIM-Fachkongress zur Zukunft des Bauens" in Attendorn. Wie die Zukunft aussehen kann? Das wurde in der "Viega World" diskutiert.