Während die Bundesregierung vor allem über 500.000 zu installierende Wärmepumpen pro Jahr spricht, entwickelt Remeha Wärmeerzeuger weiter, die grünen Wasserstoff zur Wärmeerzeugung einsetzen - ganz im Sinne der Technologie-Offenheit. Ende vergangenen Jahres fand im Nordrhein-Westfälischen Ort Linnich ein Besichtigungstermin dieser Technik statt. In der Praxis beheizt hier ein Remeha-Wasserstoff-Brennwertkessel zwei Gebäude der Gelsenwasser-Betriebsstelle völlig CO2-neutral.
Grüner Wasserstoff zur Wärmeerzeugung
Ölheizung raus – Wärmepumpe rein!
Ein Mehrfamilienhaus aus dem Jahr 1980 wird fit für die Zukunft gemacht: Statt rund 4.000 Litern Heizöl pro Jahr sorgt jetzt eine ZEWO-Wärmepumpe Lambda EU2OL für effiziente und nachhaltige Wärme. Im Zuge der Gebäudesanierung hat sich der Bauherr bewusst für den Schritt weg von fossilen Brennstoffen entschieden – hin zu moderner, umweltfreundlicher Heiztechnik.
Burgbad zeigt: So geht nachhaltiger Messestand!
Burgbad hat auf der Messe mit einem außergewöhnlichen Standkonzept überzeugt – und dafür den Award für den nachhaltigsten Messestand erhalten. Sabine Meissner, verantwortlich fürs Marketing bei Burgbad, erklärt welche Ideen, Materialien und Ziele hinter dem Konzept stehen. Das Ergebnis: ein Messestand, der Design, Nachhaltigkeit und Markenidentität auf eindrucksvolle Weise vereint.