Gründen leicht gemacht mit der Vaillant Gründungswerkstatt

Hendrik Wiedey hat sich vor einem dreiviertel Jahr selbstständig gemacht. Davor war er einige Jahre in einem größeren Unternehmen beschäftigt. Dort fehlten ihm aber die Möglichkeiten seine eigenen Ideen umzusetzen. Der Weg in die Selbstständigkeit war für Hendrik natürlich trotzdem ein Wagnis. Welchen Herausforderungen er trotzen musste und wie Vaillant ihn dabei unterstützt hat, erfahren Sie in der Reportage.

Die Wärmepumpe im Mehrfamilienhaus

Der Bundesverband Wärmepumpe und SHK-TV nehmen gemeinsam Wärmepumpen unter die Lupe. Im Fokus: Mehrfamilienhäuser - moderne und denkmalgeschützte.

23. "Motorradclub SHK"-Treff

In diesem Jahr wurden die kurvigen Straßen im Harz erkundet. Mit über 170 Motorradbegeisterten wurde aus dem Wochenende ein echtes Branchenevent. Denn: Grundvoraussetzung, um teilzunehmen, ist die Verbindung zur SHK-Branche. Auf den Bikes waren viele Handwerker, Außendienstler und Vertriebsmitarbeiter. Wir waren mit SHK-TV vor Ort und konnten live miterleben, was der Harz zu bieten hat.