Grünbeck: Weichwasseranlage softliQ:SC23

Der Einbau einer Enthärtungsanlage ist ein seit Jahren bewährtes Mittel gegen zu viel Kalk in der Trinkwasserinstallation. Doch auch diese Anlagen erreichen irgendwann das Ende ihrer Lebensdauer. Die Anlage muss dann ausgetauscht werden. Wie so etwas aussieht und was das dem Nutzer bringen kann, sehen Sie in dieser SHK-TV Reportage.

Sistems: Kesselanlagen und Blockheizkraftwerke in Beton

Auf den ersten Blick ist er nur ein Betonklotz. Aber: der Ground Cube Solution von Sistems ist bei weitem mehr. Er bündelt die gesamte Versorgungs-Infrastruktur des Gebäudes unter der Erde.

Richter+Frenzel Tourist Trophy 2021

Oschersleben konnte in diesem Jahr wieder der Treffpunkt für die Richter+Frenzel Tourist Trophy sein. Diesmal allerdings mit geänderten Rahmenbedingungen.