Gold für Christoph Steinbacher

Alle zwei Jahre ist die GET Nord der Austragungsort für die deutsche Meisterschaft der Anlagenmechaniker. Die besten eines Jahrgangs aus den einzelnen Bundesländern haben hier die Chance, ihr praktisches Talent und Können in einem spannenden Wettbewerb zu zeigen. SHK-TV war dabei.

Tourist Trophy 2019

Einladung zum kleinen Jubiläum: zum 15. Mal haben sich Motorrad-Enthusiasten aus ganz Deutschland zur Tourist Trophy von Richter+Frenzel getroffen. Der Austragungsort war diesmal die Motorsport Arena Oschersleben.

Gleitzeit für Anlagenmechaniker

Sich einfach mal den Nachmittag frei nehmen - das klingt für SHK-Betriebe und Anlagenmechaniker wohl zu schön, um wahr zu sein! In dem Betrieb Ing. Hermann Schmidt aus Wetzlar aber, ist es wahr. Wie das funktioniert?