Vor 25 Jahren hat Geberit das GIS System in den deutschen Markt eingeführt. Seitdem hat sich der Trockenbau und damit die Vorwandtechnik zum Standard in der Sanitärinstallation entwickelt. In Zeiten von Wohnungsnot und Fachkräftemangel stoßen die Handwerker mit den herkömmlichen Trockenbau-Methoden an ihre Grenzen. Eine Lösung bietet Geberit mit GIS in der industriellen Vorfertigung.
Geberit feiert Jubiläum
Building Information Modeling - Viega zeigt, wie's geht
Die Digitalisierung von Prozessen auf dem Bau kann dazu beitragen, Gebäude für den Klimawandel fit zu machen. SHK-TV war beim "TGA.Digital - Der BIM-Fachkongress zur Zukunft des Bauens" in Attendorn. Wie die Zukunft aussehen kann? Das wurde in der "Viega World" diskutiert.
Nachhaltigkeit und Klimaschutz als Vorgabe für die Wahl der Heiztechnologie
Gemeinsam mit dem BWP präsentieren wir Ihnen heute drei ganz unterschiedliche Objekte die eines gemeinsam haben. Die Entscheidung für eine Wärmepumpe trafen die Bauherren, weil sie nachhaltig und klimaschonend heizen wollen.