Wie kann ich als SHK-Betrieb erfolgreich im Netz Kundenkontakte herstellen, um lukrative Aufträge in Sachen Heizungsinstallation zu gewinnen? Diese Frage hat sich Heiko Hegewisch gestellt. In Velten vor den Toren von Berlin hat er eine Zweigniederlassung seines Handwerksbetrieb. Wir haben ihn besucht und mit ihm über seine Erfahrungen gesprochen, die er mit Unterstützungsangeboten der Industrie gemacht hat.
Digitale Kundengewinnung
Exklusive Einblicke: So arbeitet der Hansa Kundenservice
Wie funktioniert eigentlich der Kundenservice bei Hansa Armaturen – und wie wird die Qualität sichergestellt? In unserer SHK-TV Reportage geben wir exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Wir zeigen, wie schnell Hilfe im Servicealltag geleistet wird und welche Maßnahmen für die Qualitätssicherung sorgen.
KI im Handwerk: Kann Nexagen wirklich Büroarbeit übernehmen?
Langweilige Büroarbeit der KI überlassen und mehr Zeit fürs Handwerk haben – das verspricht das Startup Nexagen. Doch funktioniert ein „smartes E-Mail-Postfach für Handwerker“ wirklich so einfach? Wir haben mit Gründer Ben Heckmann gesprochen und einen SHK-Betrieb besucht, der Nexagen bereits im Alltag einsetzt. Das Ergebnis: Weniger Schreibarbeit, schnellere Antworten an Kunden – und mehr Zeit für den eigentlichen Job. Mit dem Code SHKTV gibt’s die Testphase der Nexagen-App sogar einen Monat gratis extra.