Digitale Kundengewinnung

Wie kann ich als SHK-Betrieb erfolgreich im Netz Kundenkontakte herstellen, um lukrative Aufträge in Sachen Heizungsinstallation zu gewinnen? Diese Frage hat sich Heiko Hegewisch gestellt. In Velten vor den Toren von Berlin hat er eine Zweigniederlassung seines Handwerksbetrieb. Wir haben ihn besucht und mit ihm über seine Erfahrungen gesprochen, die er mit Unterstützungsangeboten der Industrie gemacht hat.

Ölheizung raus – Wärmepumpe rein!

Ein Mehrfamilienhaus aus dem Jahr 1980 wird fit für die Zukunft gemacht: Statt rund 4.000 Litern Heizöl pro Jahr sorgt jetzt eine ZEWO-Wärmepumpe Lambda EU2OL für effiziente und nachhaltige Wärme. Im Zuge der Gebäudesanierung hat sich der Bauherr bewusst für den Schritt weg von fossilen Brennstoffen entschieden – hin zu moderner, umweltfreundlicher Heiztechnik.

Burgbad zeigt: So geht nachhaltiger Messestand!

Burgbad hat auf der Messe mit einem außergewöhnlichen Standkonzept überzeugt – und dafür den Award für den nachhaltigsten Messestand erhalten. Sabine Meissner, verantwortlich fürs Marketing bei Burgbad, erklärt welche Ideen, Materialien und Ziele hinter dem Konzept stehen. Das Ergebnis: ein Messestand, der Design, Nachhaltigkeit und Markenidentität auf eindrucksvolle Weise vereint.