Celseo: SHK-Unternehmertreffen auf Mallorca

Mit über 300 Betrieben und insgesamt über 15.000 Mitarbeitern in Deutschland ist CELSEO eine führende Kooperation im Bereich Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Elektrotechnik. Die an CELSEO angeschlossenen Fachbetriebe sind deutschlandweit verteilt und gehören zu den bedeutenden Handwerksunternehmen in ihrer Region. Auf Mallorca fand jetzt der Jahreskongress statt, wobei neben dem Austausch unter Kollegen auch informative Vorträge und Gespräche mit Handel und Industrie stattfanden.

Die Zukunft der Baustelle – Das steckt hinter der Initiative „Neues Bauen“

In Deutschland fehlen über 550.000 Wohnungen. Die Initiative "Neues Bauen" will genau hier ansetzen – mit mehr Digitalisierung und vernetztem Arbeiten auf der Baustelle. Auf der Veranstaltung „Neues Bauen – 80 Sekunden“ tauschten sich Experten aus Bauwirtschaft, Planung und Industrie darüber aus, wie Bauprojekte in Zukunft schneller, nachhaltiger und praxisnäher realisiert werden können. Vor Ort haben wir mit Isabel Hammerschmidt von Viega gesprochen: Sie gibt Einblicke in die BIM-Planung und erklärt die Rolle der TGA-Fachplanung.

Motorradfahren verbindet das SHK-Handwerk

Über 100 SHK-Profis, gemeinsame Leidenschaft und jede Menge PS: Wir haben den 1. Motorradclub SHK bei seiner jährlichen Tour begleitet – eine besondere Ausfahrt durch die kurvigen Strecken rund um Uslar.