Celseo-Kongress in Österreich

Rund 200 Teilnehmer trafen sich Anfang März zum diesjährigen Celseo-Kongress in Österreich. Da dachten die meisten sicher nicht im Entferntesten daran, vorerst zu den letzten Gästen im Ötztal zu zählen. Und so standen zwei große Themen im Mittelpunkt des Kongresses: Rekrutierung von Azubis und Mitarbeitern sowie die Markenbildung für die Celseo-Partner vor Ort.

Die Zukunft der Baustelle – Das steckt hinter der Initiative „Neues Bauen“

In Deutschland fehlen über 550.000 Wohnungen. Die Initiative "Neues Bauen" will genau hier ansetzen – mit mehr Digitalisierung und vernetztem Arbeiten auf der Baustelle. Auf der Veranstaltung „Neues Bauen – 80 Sekunden“ tauschten sich Experten aus Bauwirtschaft, Planung und Industrie darüber aus, wie Bauprojekte in Zukunft schneller, nachhaltiger und praxisnäher realisiert werden können. Vor Ort haben wir mit Isabel Hammerschmidt von Viega gesprochen: Sie gibt Einblicke in die BIM-Planung und erklärt die Rolle der TGA-Fachplanung.

Motorradfahren verbindet das SHK-Handwerk

Über 100 SHK-Profis, gemeinsame Leidenschaft und jede Menge PS: Wir haben den 1. Motorradclub SHK bei seiner jährlichen Tour begleitet – eine besondere Ausfahrt durch die kurvigen Strecken rund um Uslar.