Brandt: Geschwister führen SHK-Betrieb in die Zukunft

Wie können aus Geschwistern erfolgreiche Geschäftspartner werden? Wie hilft Social Media dabei, einen in der Region fest verwurzelten Betrieb, fit für die Zukunft zu machen? Antworten darauf gab es von Vivien und Benedikt Brandt aus Paderborn. Die beiden Geschwister führen gemeinsam die Brandt GmbH: ein Familienunternehmen mit über 70-jähriger Tradition.

Nicht nur bei Social Media ist die Brandt GmbH gut aufgestellt. Gemeinsam mit Sven Kohrs hat Benedikt seine eigene Planungs-App für den Baustellen-Alltag entwickelt. Mehr dazu findet ihr hier: https://shk-tv.de/markt/digitale-mitarbeiter-und-projektplanung-mit-der-planwerk-app

23. "Motorradclub SHK"-Treff

In diesem Jahr wurden die kurvigen Straßen im Harz erkundet. Mit über 170 Motorradbegeisterten wurde aus dem Wochenende ein echtes Branchenevent. Denn: Grundvoraussetzung, um teilzunehmen, ist die Verbindung zur SHK-Branche. Auf den Bikes waren viele Handwerker, Außendienstler und Vertriebsmitarbeiter. Wir waren mit SHK-TV vor Ort und konnten live miterleben, was der Harz zu bieten hat.

Auf Reisen mit dem BWP

Von Industrie bis Denkmal - nahezu jedes Gebäude kann durch eine Wärmepumpe gewinnen. Den Beweis dafür will der Bundesverband Wärmepumpe antreten. SHK-TV begleitet den Verband auf einer kleinen Reise durch NRW.