Auswahlverfahren EuroSkills 2016

Wenn drei junge Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik auf der Messe IFH/Intherm in einem intensiven mehrtägigen Auswahlverfahren gegeneinander antreten, dann muss es einen guten Grund geben. Und den gibt es: Der Beste dieses Wettbewerbs löst die deutsche Fahrkarte zu den Europameisterschaften der Berufe, den Euroskills 2016 im schwedischen Göteborg, die vom 1. bis 3 Dezember stattfinden. 

Zwischen Objektiv und Rohrzange

Er arbeitet als Meister im elterlichen Betrieb - der Firma Reinhard von Zons. Doch: Marcel von Zons, so sagt er, will Alles anders machen als alle anderen. Was der 30jährige damit meint?

Tourist Trophy 2019

Einladung zum kleinen Jubiläum: zum 15. Mal haben sich Motorrad-Enthusiasten aus ganz Deutschland zur Tourist Trophy von Richter+Frenzel getroffen. Der Austragungsort war diesmal die Motorsport Arena Oschersleben.