Aquatherm: Black System

Im privaten Wohnungsbau gehören Flächenheizungen zum gehobenen Standard. Doch auch bei gewerblich genutzten Flächen können heizende Wände, Decken oder Fußböden ihre Vorteile ausspielen. Wir haben uns mal zwei unterschiedliche Objekte angesehen, die eines gemeinsam haben: für die Beheizung der Räume kommt das Black System von Aquatherm zum Einsatz.

Sistems: Kesselanlagen und Blockheizkraftwerke in Beton

Auf den ersten Blick ist er nur ein Betonklotz. Aber: der Ground Cube Solution von Sistems ist bei weitem mehr. Er bündelt die gesamte Versorgungs-Infrastruktur des Gebäudes unter der Erde.

Richter+Frenzel Tourist Trophy 2021

Oschersleben konnte in diesem Jahr wieder der Treffpunkt für die Richter+Frenzel Tourist Trophy sein. Diesmal allerdings mit geänderten Rahmenbedingungen.