Handwerker kommunizieren schlecht! Eine gewagte Aussage von Seminarleiter Stefan Bohlken in der Villeroy & Boch Global Academy? Warum er das so sieht und was Handwerker ändern sollten? SHK-TV hat sich das Seminar in Mettlach angeschaut.
Mit Villeroy & Boch "Übers Reden reden"
Die Zukunft der Baustelle – Das steckt hinter der Initiative „Neues Bauen“
In Deutschland fehlen über 550.000 Wohnungen. Die Initiative "Neues Bauen" will genau hier ansetzen – mit mehr Digitalisierung und vernetztem Arbeiten auf der Baustelle. Auf der Veranstaltung „Neues Bauen – 80 Sekunden“ tauschten sich Experten aus Bauwirtschaft, Planung und Industrie darüber aus, wie Bauprojekte in Zukunft schneller, nachhaltiger und praxisnäher realisiert werden können. Vor Ort haben wir mit Isabel Hammerschmidt von Viega gesprochen: Sie gibt Einblicke in die BIM-Planung und erklärt die Rolle der TGA-Fachplanung.
Motorradfahren verbindet das SHK-Handwerk
Über 100 SHK-Profis, gemeinsame Leidenschaft und jede Menge PS: Wir haben den 1. Motorradclub SHK bei seiner jährlichen Tour begleitet – eine besondere Ausfahrt durch die kurvigen Strecken rund um Uslar.