Mit einer neuen „pro“-Komponente wurde das x-net Flächenheizungs-/kühlungs-Programm von Kermi für noch einfachere Installation und Inbetriebnahme optimiert: Die x-net Regelleiste pro plus ist die zentrale Einheit zum Anschluss von x-net Systemkomponenten – inklusive automatischem hydraulischen Abgleich und Schnellfixierungsset, für Heizen und Kühlen.
Kermi: x-net Wohungsstation
So geht Flächenheizung in der Sanierung mit Roth
Flächenheizungen sorgen für eine gleichmäßige Wärmeverteilung und können in Kombination mit einer Wärmepumpe auch zur Kühlung genutzt werden. Roth bietet speziell für die Sanierung abgestimmte Flächenheizsysteme für unterschiedliche bauliche Gegebenheiten. Das Portfolio reicht von Trockenbaulösungen über Noppensysteme bis hin zu klassischen Tackersystemen. So lassen sich effiziente Heiz- und Kühlsysteme auch im Bestand realisieren.
PluggCompact vorgestellt - für jede Einbausituation
Das zentrale Wohnungslüftungsgerät PluggCompact von Pluggit sorgt für frische Luft, hohe Energieeffizienz und minimalen Geräuschpegel. Mit drei flexiblen Einbausystemen eignet sich das Lüftungsgerät für Neubau, Sanierung und modulare Wohnkonzepte. Dank der kompakten Bauweise lässt sich die dezentrale Lüftung einfach in nahezu jedem Gebäude integrieren. So profitieren Bewohner von einer zuverlässigen Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung, die Energie spart und gleichzeitig ein gesundes Raumklima schafft.