Hygienisch, bleifrei, sicher mit dem Rohr-Installationssystem RIS

Im Januar 2021 trat die EU-Trinkwasserrichtlinie in Kraft. Mit ihr haben sich die Mindestanforderungen an Werkstoffe in Trinkwassersystemen nochmals verschärft. Der Grenzwert für Blei beträgt nun nur noch fünf Mikrogramm pro Liter (vorher zehn Mikrogramm). Die nationale Umsetzung der Anforderungen aus der neuen EU-Trinkwasserrichtlinie muss innerhalb von zwei Jahren erfolgen. Roth reagiert frühzeitig auf die neue Situation und bietet bereits jetzt ein komplett bleifreies Fittingsortiment für Trinkwasserinstallationen an.

Kaldewei, Kermi & Pluggit

Weitere Themen:

SHK-TV präsentiert die Produkt-Highlights. In dieser Woche zeigen wir Ihnen die Aluvia von Kaldewei, die x-change dynamic pro S Luft/Wasser-Wärmepumpe von Kermi und die PluggEasy Basic ABH140 Wohnraumlüftung von Pluggit.

Wasser sparen im Alltag – Grauwassernutzung mit Dehoust

Trinkwasser ist ein wertvolles und begrenztes Gut. Umso wichtiger ist ein nachhaltiger Umgang mit Wasserressourcen. Die GWTec-Anlagen von Dehoust bereiten sogenanntes Grauwasser – also leicht verschmutztes Abwasser aus Dusche, Badewanne und Handwaschbecken – so auf, dass es für die Gartenbewässerung, Toilettenspülung oder die Waschmaschine wiederverwendet werden kann.