Aus den Verbänden
BVF präsentiert positive Klickzahlen
Der Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen(BVF) kann auf positive Zahlen blicken. Seit dem Relaunch der Homepage sind die Nutzeraktivitäten nochmal deutlich gestiegen. Mit diesem Ergebnis sieht sich der Verband für die digitale Zukunft gut gerüstet. Pro Jahr verzeichnet der BVF mehr als 100.000 Seitenbesucher. Auch die Downloadzahlen schlagen mit über 20.000 positiv zu Buche. Antrieb für diese Entwicklung liefert das breite Angebot, welches auf der Seite zu finden ist. Darin ist sich der BVF-Geschäftsführer, Axel Grimm, sicher: „Wir sind auf dem neuesten Stand und bieten ein Bündel an Fachinformationen und Hilfestellungen im Bereich Flächenheizung und -kühlung, welches in der Branche so nur schwer zu finden ist.“ Zudem seien die Inhalte seit dem Relaunch schneller zu finden, was der Seite zusätzlich Attraktivität verleihe.
Neuer Lieferservice für Handwerker
Dank einer Komplettlösung der Telekom-Tochter T-Systems bekommen Handwerker ihr Material jetzt über Nacht direkt ins Fahrzeug geliefert. Die Lösung entstand in Zusammenarbeit mit Mov’InBlue, einer Kooperation von Capgemini und dem Automobil-Zulieferer Valeo. Kunden des Großhandels-Verbunds der GC-Gruppe können diesen Service bundesweit nutzen. Aufstehen, einsteigen und geradewegs zur Baustelle: So bequem beginnt damit der Tag für Deutschlands Fachhandwerker. Die Lösung Mobile Identity & Access (MIA) für die Kofferraum-Belieferung nutzt den digitalen Autoschlüssel von Mov’InBlue. In der MIA-App vereint T-Systems die Funktionen für Authentifizierung und Zugang. Dabei umfasst der Ende-zu-Ende-Service Konnektivität bis zur Cloud-Plattform. Er ist maßgefertigt für die Prozesskette von Unternehmen. Die Server für die Plattform befinden sich in Deutschland. Mov’InBlue rüstet die Fahrzeuge der Handwerker vor Ort mit einer Telematikbox aus. Sie ist für den Einbau uneingeschränkt freigegeben. Bis 20 Uhr können Installateure über die Plattform GC ONLINE PLUS alles bestellen, was sie am nächsten Morgen für ihre Kunden benötigen.
Aus der Industrie
Jung Pumpen präsentiert den Gewinner der FOREVER JUNG-Bonusaktion
Peter Lofi (Firmeninhaber, links) und Matthias Neuking (Meister und Geschäftsführer) von der Peter Lofi Versorgungstechnik GmbH aus Bochum
Im Rahmen der zweieinhalb-jährigen Bonusaktion hatten SHK-Fachbetriebe die Möglichkeit, für den Kauf von PLUS Produkten aus dem Hause Jung Pumpen, Treuepunkte zu sammeln. Ende 2018 lief die Aktion aus und nun wurde der Hauptgewinn, eine AIDA-Kreuzfahrt, feierlich an den glücklichen Gewinner übergeben. Gleich zweimal konnte jeder SHK-Betrieb von der FOREVER JUNG Aktion profitieren. Jede komplett gefüllte Treuepunkte-Karte wurde mit einer Sofortprämie (Hochwasserset, Schmutzwasser – oder Frischwasserpumpe) belohnt und darüber hinaus hatten alle Einsendungen die Chance, bei einer Lotterie den Hauptgewinn zu ziehen. Inkludiert waren bei der Bonusaktion Produkte der Serien Hebefix plus, WCfix plus, Plancofix, Plancofix plus und K2 plus.