Das SYR TechCenter ist ein Treffpunkt für Trinkwasser- und Heizungswasserprofis. Hier werden SHK-Handwerker praxisgerecht über neue Produkte, technische Möglichkeiten, Normen und Richtlinien informiert. Wir möchten Ihnen heute einmal des TechCenter und die Schulungsinhalte vorstellen und sind dafür zu SYR nach Korschenbroich gefahren.
SYR TechCenter
Doyma, Oventrop & Stiebel Eltron
Produkte der Woche:
Die Gebäudeeinführung für Leitungen von Wärmepumpen oder zentralen Wärmeversorgungen ist ein entscheidender Bestandteil jeder Installation, um die Effizienz des Systems langfristig sicherzustellen. Mit der neuen Lösung von DOYMA wird die Montage auf der Baustelle deutlich erleichtert.
Die Cocon IQ von Oventrop kombinieren Ultraschall-Durchflussmesser, Temperaturfühler und ein per Antrieb gesteuertes Regelventil. Sie verfügen über gängige Protokolle, wie zum Beispiel Modbus.
Trinkwasser schützen mit der Grauwasseranlage AquaServe 400
Die AquaServe 400 von Roth bereitet Grauwasser aus Dusche, Waschbecken oder Badewanne neu auf, sodass es wiederverwendet werden kann. Das aufbereitete Wasser eignet sich für die Toilettenspülung, Gartenbewässerung oder den Hausputz. Mit der Anlage lässt sich wertvolles Trinkwasser sparen und die Umwelt schonen.