Aus dem Großhandel
Trinnity: Die neue Marke für das Fachhandwerk
Die Kunden der GC-Gruppe sollen ab sofort von einer neuen, modernen Handelsmarke profitieren. Ihr Name: Trinnity, angelehnt an die drei Stufen der Fachschiene. Trinnity bietet Produkte aus sämtlichen Sortimenten der Haustechnik, von der Installation über Heizung, Sanitär bis hin zu Elektroartikeln – 100 Prozent dreistufig, 100 Prozent auf die Wünsche und Bedürfnisse der „Frauen und Männer vom Fach“ ausgerichtet. Vom WC-Sitz über das Tellerventil bis zum Schallschutz-Set, von Kugelhähnen über Dosenklemmen bis zu Arbeitshandschuhen – das Trinnity-Sortiment soll sich durch Vielfalt und Funktionalität auszeichnen. Das Fachhandwerk profitiert von hoher Warenverfügbarkeit, unter anderem in den deutschlandweit über 850 ABEXen. Trinnity löst ‚Der gute Griff‘ ab – die neue Marke ist die konsequente Weiterentwicklung der bisher einzigen GC- Handelsmarke.
Aus den Verbänden
PM BSW-Solar: Ostdeutschland schlägt Westdeutschland
Ostdeutschland hat bei der Photovoltaik klar die Nase vorn: Pro Einwohner ist in den fünf östlichen Flächenländern die installierte Leistung der Solarstromanlagen um das 1,8-Fache höher als in Westdeutschland. Spitzenreiter sind Brandenburg mit einer Nennleistung von 1.412 Kilowatt pro 1.000 Einwohner vor Mecklenburg-Vorpommern (1.102 kWp) und Sachsen-Anhalt (1.085 kWp). Diese Analyse der Photovoltaik-Installationsdaten hat der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) anlässlich des Tags der deutschen Einheit veröffentlicht.