Veranstaltungsreihe "Sicher Dabei 2018" von Geberit

Erst wenige Wochen ist es her, dass das novellierte Bauordnungsrecht und ein verändertes Bauvertragsrecht in Kraft getreten sind. Betroffen von diesen Änderungen sind alle am Bau beteiligten – also neben dem Handwerk auch Planer, Architekten sowie Industrie und Großhandel. Was sich alles geändert hat und vor allem, was die Veränderungen für die Betroffenen bedeuten, das erklärt Geberit bei der Veranstaltungsreihe: „Sicher Dabei 2018“. An insgesamt 26 Terminen will der Hersteller Durchblick rund um die novellierten Gesetze schaffen. Wir waren für Sie in Köln dabei. Mehr Informationen dazu finden Sie unter https://www.geberit.de/dienstleistungen/messen-veranstaltungen/sicher-dabei-2018/.

 

Softwarelösungen für Handwerksbetriebe

Wie kann ein Handwerksbetrieb Zeit sparen, Prozesse vereinfachen und dabei den Überblick behalten? In dieser Reportage zeigen wir am Beispiel des SHK-Betriebs Kotyza Haustechnik, wie digitale Lösungen wie geoCapture die Zeiterfassung, Fahrzeugortung und Werkzeugverwaltung vereinfachen können.

"Value of Water"

Wie ist die Versorgung mit sauberem Trinkwasser auf der Erde zu gewährleisten? Das war Thema bei der "Value of Water" in Frankfurt. SHK-TV wagt den Blick in die Zukunft gemeinsam mit Experten.