Veranstaltungsreihe "Sicher Dabei 2018" von Geberit

Erst wenige Wochen ist es her, dass das novellierte Bauordnungsrecht und ein verändertes Bauvertragsrecht in Kraft getreten sind. Betroffen von diesen Änderungen sind alle am Bau beteiligten – also neben dem Handwerk auch Planer, Architekten sowie Industrie und Großhandel. Was sich alles geändert hat und vor allem, was die Veränderungen für die Betroffenen bedeuten, das erklärt Geberit bei der Veranstaltungsreihe: „Sicher Dabei 2018“. An insgesamt 26 Terminen will der Hersteller Durchblick rund um die novellierten Gesetze schaffen. Wir waren für Sie in Köln dabei. Mehr Informationen dazu finden Sie unter https://www.geberit.de/dienstleistungen/messen-veranstaltungen/sicher-dabei-2018/.

 

Exklusive Einblicke: So arbeitet der Hansa Kundenservice

Wie funktioniert eigentlich der Kundenservice bei Hansa Armaturen – und wie wird die Qualität sichergestellt? In unserer SHK-TV Reportage geben wir exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Wir zeigen, wie schnell Hilfe im Servicealltag geleistet wird und welche Maßnahmen für die Qualitätssicherung sorgen.

KI im Handwerk: Kann Nexagen wirklich Büroarbeit übernehmen?

Langweilige Büroarbeit der KI überlassen und mehr Zeit fürs Handwerk haben – das verspricht das Startup Nexagen. Doch funktioniert ein „smartes E-Mail-Postfach für Handwerker“ wirklich so einfach? Wir haben mit Gründer Ben Heckmann gesprochen und einen SHK-Betrieb besucht, der Nexagen bereits im Alltag einsetzt. Das Ergebnis: Weniger Schreibarbeit, schnellere Antworten an Kunden – und mehr Zeit für den eigentlichen Job. Mit dem Code SHKTV gibt’s die Testphase der Nexagen-App sogar einen Monat gratis extra.