SHK Branchenpost vom 22.01.2018

Vorlage SHKBP

 

Rubrik Aus der Industrie

Armstrong Fluid Technology erweitert sein Sortiment an Umwälzpumpen und expandiert in Europa

Armstrong Fluid Technology hat den Geschäftsbereich Umwälzpumpen der HALM Motors + Systems GmbH in Deutschland übernommen. Das gibt das kanadische Unternehmen jetzt bekannt. HALM ist ein Anbieter von hocheffizienten Umwälzpumpen für Heiz-, Solar-, Geothermie- und Warmwasseranwendungen. Mit dem Portfolio der HALM-Umwälzpumpen, seinem internationalen Kundenstamm und seiner Präsenz in Europa erweitert Armstrong nun nicht nur seine Produktpalette, sondern auch seine globale Reichweite. Gleichzeitig zeigt das kanadische Unternehmen damit sein Engagement in Sachen Energieeffizienz und sein Interesse am europäischen Markt für Umwälzpumpen.

++++++++++

Rubrik Aus den Verbänden

"Besser flüssig bleiben" startet im Januar

Eine neue Verkaufsförderaktion hat das Institut für Wärme und Oeltechnik (IWO) jetzt gemeinsam mit teilnehmenden Heizgeräteherstellern gestartet: „Besser flüssig bleiben“ unterstützt Hausbesitzer bei der Modernisierung ihres Heizsystems mit Öl-Brennwerttechnik. Denn: Setzen sie weiterhin auf Heizöl, bekommen sie mit der Aktion den FördermittelService im Wert von mehr als 200 Euro gratis dazu – und damit eine kostenlose Unterstützung für einen schnellen und einfachen Zugang zu den staatlichen Förderprogrammen. Alle Infos zur Aktion gibt es hier

IWO-flüssig

++++++++++

Termine

bautec 2018 Berlin: SHK-Gemeinschaftsstand in Halle 25

Auf der kommenden bautec erhalten Fachleute ebenso wie private Bauherren, Hauseigentümer und Mieter eine kompetente und ganzheitliche Beratung zur Optimierung des Wärmeschutzes in den eigenen vier Wänden. Es gilt, den Energieverbrauch im Gebäude zu senken und dadurch die Schadstoffemissionen zu eduzieren. Informationen finden die Besucher auch auf dem SHK-Gemeinschaftsstand in Halle 25. Die bautec 2018 findet vom 20. bis 23. Februar auf dem Berliner Messegelände statt.

bauten 2018 Fahnen

++++++++++

Rubrik Video

Stiebel_Spüldrossel

Produkt im Blickpunkt: Spülstromdrossel von Viega

_________________

KRS Logo   Krammer Group Logo

© Die SHK-Branchenpost ist ein Service der Krammer Redaktions Service GmbH und der Krammer Verlag Leipzig GmbH.

Vier Redaktionen des Krammer Verlages stellen für die SHK-Branchenpost aktuell, kompakt und übersichtlich die Themen zusammen. Ausführliche Informationen und Berichte erhalten Sie auf www.SHK-TV.de, der SHK-TV App und in den Fachzeitschriften SHT, SHK-Report und der RAS. 

 Die SHK-Branchenpost als Push News in der SHK-TV App iOS oder SHK-TV App Google Play. Als RSS-Feed oder auf der SHK-TV Homepage.

Impressum