Connected Comfort

Wenn es um moderne Gebäudetechnik und Smart Home geht, zeigt der ostfriesische Betrieb Natelberg aus Rhauderfehn eindrucksvoll, was das Handwerk heute schon leisten kann. An seinem Hauptfirmensitz hat er zusätzlich ein 130m2 großes smartes Haus errichtet, in dem er seinen Kunden alle Möglichkeiten zeigen kann, die diese Technik bietet. Dabei setzt Natelberg auf die Partnerschaft von Connected Comfort – ein Zusammenschluss führender Haustechnikhersteller, der dem Kunden eine Komplettlösung zur Steuerung der gesamten Haustechnik bietet. Wir waren bei der Einweihung des Hauses dabei.

Burgbad zeigt: So geht nachhaltiger Messestand!

Burgbad hat auf der Messe mit einem außergewöhnlichen Standkonzept überzeugt – und dafür den Award für den nachhaltigsten Messestand erhalten. Sabine Meissner, verantwortlich fürs Marketing bei Burgbad, erklärt welche Ideen, Materialien und Ziele hinter dem Konzept stehen. Das Ergebnis: ein Messestand, der Design, Nachhaltigkeit und Markenidentität auf eindrucksvolle Weise vereint.

Worauf kommt es beim Einbau einer Pumpe an?

Wie läuft eine Schulung bei Pentair Jung Pumpen ab? Wir haben eine Gruppe von Teilnehmern begleitet und mit Schulungsleiter Marco Koch gesprochen. Er erklärt, warum die Kombination aus Theorie und Praxis den Erfolg ausmacht. Im Technikum werden die Produkte live getestet, außerdem besuchen die Teilnehmer die Produktion – für ein noch besseres Verständnis der Pumpenlösungen.