Waterkotte Geothermie-Wärmepumpen für industrielle Anwendungen

Waterkotte hat eine neue Serie an Geothermie-Wärmepumpen für die industrielle Anwendung vorgestellt. Die innenaufgestellten Anlagen arbeiten mit dem natürlichen Kältemittel Propan (R290) und bieten hohe Leistungen auf einer vergleichsweise kleinen Stellfläche. Dank der Gehäusebelüftung ist kein separater Maschinenraum erforderlich, was die Installation deutlich erleichtert. Über das integrierte Display lassen sich alle relevanten Informationen, inklusive des kompletten Kältekreises, schnell und übersichtlich abrufen.

Bette, Hansgrohe & Wolf

Weitere Themen:

Die Schalenwaschtische der Serien BetteCurve & BetteLiv entstehen durch ein spezielles Pressverfahren, das für eine gleichbleibende Materialstärke sorgt. Dadurch erhalten die Waschtischschalen ihre charakteristischen Formen. Bette bietet sie in zahlreichen matten und glänzenden Farbvarianten an – jeweils mit einem mittigen Ablauf. 

KERMI Wärmepumpen-Heizkörper mit VMulti-Flexibilität

Der neue x-flair Vmulti vereint die Funktionen des bekannten KERMI Wärmepumpenheizkörpers mit den variablen Anschlussmöglichkeiten des im vergangenen Jahr vorgestellten Universalheizkörpers Vmulti. Ideal geeignet für den Betrieb mit modernen Wärmeerzeugern im Niedertemperaturbereich, wie Wärmepumpe oder Brennwertgerät, und gleichzeitig maximal flexibel in der Montage.