SHK+E in Essen gestartet – Das erwartet das SHK-Handwerk

Weitere Themen:

Die SHK+E in Essen ist gestartet. Auf der ersten großen SHK-Regionalmesse des Jahres treffen sich Industrie, Handwerk und Planer, um über aktuelle Entwicklungen der Branche zu sprechen. Wir haben schon vor der Messe mit Torben Brinkmann von der Messe Essen sowie Natascha Daams vom Fachverband SHK NRW über das Messeprogramm, neue Themenfelder wie Elektrotechnik und die Erwartungen der Branche gesprochen.

SHK-Handwerk weiter stabil – Branche reagiert auf neue Heizregeln

Weitere Themen:

Die aktuelle Umfrage der Unternehmensberatung Querschiesser zeigt: Das SHK-Handwerk bleibt weiterhin stabil. Viele Betriebe berichten von einer guten Geschäftslage, auch wenn sich die Nachfrage im Heizungs- und Sanitärbereich unterschiedlich entwickelt. Wir ordnen die wichtigsten Ergebnisse des SHK-Geschäftsklima-Index für Februar ein und sprechen mit Tillmann von Schroeter, Geschäftsführer von Vaillant Deutschland über das Eckpunktepapier zum geplanten Gebäudemodernisierungsgesetz.

Neue Regeln fürs Heizen: Das plant die Bundesregierung

Weitere Themen:

Die Bundesregierung plant neue Regeln fürs Heizen: Ein Eckpunktepapier zum geplanten Gebäudemodernisierungsgesetz sieht unter anderem das Ende der bisherigen 65-Prozent-Vorgabe für neue Heizungen vor. Stattdessen sollen Gas- und Ölheizungen künftig schrittweise mit klimaschonenden Brennstoffen betrieben werden.