Der Schutz unserer Umwelt ist bei Vaillant ein wichtiges Anliegen, das in der Unternehmenskultur und -vision stark verankert ist. In der Produktentwicklung hat das Unternehmen bereits vor vielen Jahren einen klaren Fokus auf erneuerbare Energien gelegt. Die neue Generation der Gas-Geräte ist "Green Gas ready", die Wärmepumpen beziehen ihre Energie aus der Umwelt und künftig wird Vaillant ein Umrüstkit für langfristig erneuerbare Lösungen für Brennwertgeräte anbieten.
Vaillant: Gemeinsam auf dem Grünen Pfad
Saubere Luft für jede Wohnung im Mehrfamilienhaus – WOLF
Eine moderne Wohnraumlüftung sorgt für saubere, gesunde Luft – ohne unnötige Wärmeverluste. Mit dem Wohnraumlüftungsgerät FWL-100 bietet WOLF eine effiziente Lösung für Wohnungen bis zu 70 Quadratmetern. Das Gerät überzeugt durch seine variable Einsatzmöglichkeit: Es kann zentral, als Unterputz- oder Deckenausführung installiert oder dezentral ohne Verrohrung betrieben werden. So lässt sich die Lüftung flexibel an unterschiedliche Gebäudesituationen anpassen.
PDS, Doyma & Sanha
Mit der pds Software lassen sich Service- und Wartungstermine per SMS automatisch ankündigen und erinnern. Quadro-Secura Quick von Doyma ermöglicht flexible Gebäudeeinführungen für verschiedene Wandarten und Versorgungsleitungen. Der Universalfitting von SANHA verbindet Kupfer-, Edelstahl- und C-Stahlrohre herstellerunabhängig und eignet sich besonders für Sanierungen.