Roth AuraCompact: Luft/Wasser-Wärmepumpe für Innenräume

Die Roth Werke bieten Lösungen an, die die energetische Sanierung in unterschiedlichen Gebäudetypen erleichtern soll. Für verschiedene Aufbauhöhen können Flächenheiz- und Kühlsysteme ab null Millimeter Aufbauhöhe eingesetzt werden. Ergänzend lassen sich Wärmepumpen für Ein- und Mehrfamilienhäuser integrieren.

Wasser sparen im Alltag – Grauwassernutzung mit Dehoust

Trinkwasser ist ein wertvolles und begrenztes Gut. Umso wichtiger ist ein nachhaltiger Umgang mit Wasserressourcen. Die GWTec-Anlagen von Dehoust bereiten sogenanntes Grauwasser – also leicht verschmutztes Abwasser aus Dusche, Badewanne und Handwaschbecken – so auf, dass es für die Gartenbewässerung, Toilettenspülung oder die Waschmaschine wiederverwendet werden kann.

Zewotherm Wohnungsstation – Wärme und Warmwasser dezentral geregelt

Wohnungsstationen ermöglichen die dezentrale Versorgung von Wohnungen mit Heizung und Warmwasser. Dabei regeln sie beide Funktionen gleichzeitig und direkt in der Wohnung. Die dezentrale Warmwasserbereitung bietet hygienische Vorteile, da sie ohne zentrale Speicher auskommt und das Wasser erst bei Bedarf erwärmt wird.