Die pds Service App ermöglicht Monteuren die digitale Auftragsbearbeitung im Bereich Kundenservice und Wartung. Die Integration in pds Handwerkersoftware schafft eine papierlose Kommunikation zwischen Büro und Außendienst. Über Fotos, Katalogdaten oder Spracheingaben lassen sich erledigte Arbeiten schnell dokumentieren. Checklisten unterstützen bei Routineprozesse, eine Historie zeigt die erledigten Arbeiten an der Anlage aus der Vergangenheit an. Nachdem alle Arbeiten erledigt sind, kann der Kunde mobil auf dem Tablet oder Smartphone unterschreiben.
PDS: Kundendienst- und Wartungsapp
Sichere Trennung von Heizungs- & Trinkwassersystemen – Reflex Nachspeisesystem
Mit dem neuen Nachspeisesystem Fillset und Fillcontrol Smart von Reflex lassen sich geschlossene Heiz- und Kühlsysteme zuverlässig und effizient betreiben. Das System sorgt für die sichere Trennung zwischen Trinkwasserinstallation und Heiz- bzw. Kühlsystem. Dank integriertem Rückstausystem kann eine permanente Verbindung bestehen bleiben, ohne die Trinkwassersicherheit zu gefährden. Die Fillcontrol Smart ermöglicht zudem die Überwachung aller Nachspeisezyklen und erleichtert anstehende Wartungsarbeiten.
Heizungsmodernisierung mit Oventrop Wohnungsstationen
Oventrop bietet mit der Regudis W-HTE eine kompakte Wohnungsstation, die speziell für den Austausch von Gasetagenheizungen entwickelt wurde. Die Station ist auf die typischen Anschlusssituationen abgestimmt und ermöglicht eine einfache Umstellung auf moderne Wärme- und Trinkwasserversorgung. Eine passende Lösung für die dezentrale Gebäudemodernisierung – effizient, platzsparend und zukunftsfähig.