Mitsubishi Electric präsentiert eine neue Monoblock Luft/Wasser-Wärmepumpe mit dem natürlichen Kältemittel R290 (Propan). Die Wärmepumpe ist in verschiedenen Leistungsgrößen von 5 bis 12 kW erhältlich und eignet sich sowohl für Neubauten als auch für Sanierungen. Mit Vorlauftemperaturen von bis zu 75 °C und einem Betrieb bis -25 °C Außentemperatur bietet sie eine zuverlässige Lösung auch für kalte Regionen.
Mitsubishi Electric Wärmepumpe – Effizient mit R290
Kaldewei, Kessel & Waterkotte
Weitere Themen:
Kaldewei erweitert die Möglichkeiten der Duschgestaltung mit dem FlowPoint Zero. Der Punktablauf kann flexibel innerhalb der Duschfläche positioniert werden und ermöglicht dank K-Click’n Clean®-Mechanismus eine einfache Reinigung.
Stiebel Eltron – Heizung, Warmwasser & Lüftung in einem System
Die LWZ-Serie von Stiebel Eltron vereint Heizung, Warmwasserbereitung und zentrale Lüftung in einer Anlage. Das neue Luftanschlusskonzept erleichtert die Montage und reduziert die Installationszeit. Optional lässt sich die Anlage mit vorhandener Solarthermie kombinieren, um Energie effizient zu nutzen.