Das Unternehmen Dehoust aus Leimen ist in der SHK-Branche seit 1958 ein Begriff für innovative Heizöl-Tanks. Heute ist Dehoust weit über die Heizöltanks hinaus breit aufgestellt, über Wärme- und Kältespeicher, Lösungen zur Grauwassernutzung. Grund genug, einmal mit Firmeninhaber Wolfgang Dehoust und Geschäftsführer Andreas Bichler über die Situation auf dem Ölsektor und die Unternehmensausrichtung heute zu sprechen.
Mit innovativen Lösungen in die Zukunft
Aquatherm, PAW & Roth
Aquatherm bringt mit dem MSG 40 A ein mobiles Akkuhandschweißgerät für Polypropylenrohre. Es verschweißt Rohrdurchmesser von 16 bis 40 mm zuverlässig, ideal für enge Einbausituationen oder Baustellen ohne Stromanschluss. Zwei Akkus sichern flexibles, unterbrechungsfreies Arbeiten.
PAW bietet mit dem BoostBloc ein Nachheiz-Modul, das Wärmepumpen bei Warmwasser und Heizleistung unterstützt. Kompakt, einfach nachzurüsten und dank Umschaltventil bedarfsgerecht steuerbar – ob für Warmwasser oder Pufferspeicher.
Ein Fitting, alle Rohre – SANHA Universalfitting
Mit dem Universalfitting von SANHA lassen sich normgerechte Kupfer-, Edelstahl- und C-Stahlrohre herstellerunabhängig verpressen – ideal für den Sanierungsfall. Das Fitting wurde speziell entwickelt, um neue Rohrleitungen sicher an bestehende Systeme anzuschließen. Laut SANHA ist es derzeit das einzige Produkt, das bei fachgerechter Installation eine Gewährleistung auf Dichtheit für alle drei gängigen Presskonturen bietet.