KWC: Smarte Urinalspülung mit innovativem Raumsensor

Mit Hilfe einer zentralen Raumüberwachung sorgt der an der Decke montierte F5 Smart Urinal Sensor von KWC Professional für die automatische Spülung von Urinalen nach jeder Benutzung. Der Sensor registriert die Nutzerpräsenz im Raum ausschließlich anhand von physikalischen Parametern, d.h. ohne Kamerafunktion.

https://kwc.com/de_DE/professional/raeume/toilette-wc

Dehoust, Sanit & Watts

Weitere Themen:

Im Fokus dieser Marktsendung stehen Lösungen rund um Wasseraufbereitung, Trinkwasserhygiene und Heiztechnik. Dehoust präsentiert mit den GWTec-Anlagen ein System zur Aufbereitung und Wiederverwendung von Grauwasser, um Wasserressourcen nachhaltiger zu nutzen. SANIT Chemie zeigt mit dem pwclean ULFI einen Legionellenfilter für den sicheren Betrieb kontaminierter Trinkwasserinstallationen. Außerdem stellt WATTS seine Pumpengruppen und Pumpen-Mischergruppen FlowBox vor, die in Heiz- und Kühlkreisen für eine effiziente Wärmeverteilung sorgen.

Heizungsanlagen einfach per Plug & Play vernetzen – Oventrop OV+ Gate

Mit dem OV+ Gate von Oventrop lassen sich unterschiedliche Systeme einfach und schnell vernetzen – ganz ohne MSR-Technik oder aufwendige Programmierungen. Alle relevanten Betriebsdaten können per Plug’n’Play direkt in die Cloud übertragen und dort intuitiv abgelesen werden. So stehen auch historische Daten jederzeit zur Verfügung, um die Effizienz der Anlagen nachhaltig zu steigern.