Die elektronische Armatur BINOPTIC ist jetzt auch als Ausführung mit erhöhter Tropfhöhe für Aufsatz- und Halbeinbaubecken erhältlich. Die berührungslose Funktionsweise ohne Handkontakt beim Öffnen oder Schließen soll eine Keimübertragung über die Hände verhindern. Wenn eine Nutzung über eine längere Zeit ausbleibt, findet kein Wasseraustausch in den Versorgungsleitungen statt.
Kuhfuss Delabie - Binoptic
Grünbeck, PDS & aquatherm
Grünbeck: Heiz- und Kühlsysteme bringen häufig Probleme durch Kalk, Rost oder Verschlammung mit sich – insbesondere in großen Anlagen. Der Teilstromfilter varioliQ von Grünbeck wird in Heiz- und Kühlsystemen eingesetzt, um die Wasserqualität gezielt über eine Teilstromaufbereitung zu verbessern. Durch die kontinuierliche Filtration erhöht sich die Betriebssicherheit der Systeme, ihre Lebensdauer wird verlängert und eine konstante Heiz- und Kühlleistung sichergestellt.
So geht Flächenheizung in der Sanierung mit Roth
Flächenheizungen sorgen für eine gleichmäßige Wärmeverteilung und können in Kombination mit einer Wärmepumpe auch zur Kühlung genutzt werden. Roth bietet speziell für die Sanierung abgestimmte Flächenheizsysteme für unterschiedliche bauliche Gegebenheiten. Das Portfolio reicht von Trockenbaulösungen über Noppensysteme bis hin zu klassischen Tackersystemen. So lassen sich effiziente Heiz- und Kühlsysteme auch im Bestand realisieren.