Funktionsprinzip Heizen von Zehnder

m Heizbetrieb werden die Deckenstrahlplatten von Zehnder von warmem Wasser durchströmt, erhitzt und geben diese Energie größtenteils in Form von Infrarotstrahlung an den Raum ab. Weil sich die Energie erst beim Auftreffen auf den menschlichen Körper oder Gegenstände im Raum in Wärme umwandelt, und nicht wie bei der Konvektion die gesamte Luft innerhalb der Raumkubatur erwärmt werden muss, kann mit niedrigeren Raumlufttemperaturen gearbeitet werden. Somit sind die Zehnder Heiz- und Kühldecken-Systeme eine energieeffiziente Lösung um Gebäude zu beheizen.
 

Hydraulischer Abgleich ohne zusätzliche Messgeräte mit WATTS iDROSET

Mit den iDROSET Ventilen bietet WATTS eine Lösung für den statischen Abgleich in Heizungsanlagen – ob im Neubau oder im Bestand. Dank der integrierten Durchflussanzeige lässt sich der Abgleich schnell, präzise und ohne zusätzliche Messgeräte vornehmen. Das spart Zeit bei der Installation und sorgt für einen effizienten und komfortablen Betrieb der Heizungsanlage.

Oventrop, Viessmann & Zewotherm

Weitere Themen:

Das OV+ Gate von Oventrop ermöglicht die einfache Vernetzung technischer Systeme per Plug’n’Play und stellt Betriebsdaten übersichtlich in der Cloud bereit. Die Wärmepumpe Vitocal 150-A von Viessmann reduziert dank integriertem Fundament den Montageaufwand und bietet flexible Einbaumöglichkeiten. Die LAMBDA Wärmepumpe von ZEWOTHERM sorgt mit natürlichem Kältemittel und hoher Effizienz für nachhaltiges Heizen im Neubau und Bestand.