Der Fettabescheider von ACO arbeitet rein physikalisch nach dem Schwerkraftprinzip, d.h. schwere Abwasserinhaltsstoffe sinken auf den Boden, leichte Stoffe wie z. B. tierische Öle und Fette steigen im Abscheider nach oben. Der Grobfang übernimmt die Rückhaltung von Feststoffen wie zum Beispiel Besteck. Die Fettschicht kann durch einen Hochdruckstrahl gezielt zerstört und pumpfähig homogenisiert werden.
Fettabscheider von ACO
Kaldewei, Kermi & Pluggit
Weitere Themen:
SHK-TV präsentiert die Produkt-Highlights. In dieser Woche zeigen wir Ihnen die Aluvia von Kaldewei, die x-change dynamic pro S Luft/Wasser-Wärmepumpe von Kermi und die PluggEasy Basic ABH140 Wohnraumlüftung von Pluggit.
Wasser sparen im Alltag – Grauwassernutzung mit Dehoust
Trinkwasser ist ein wertvolles und begrenztes Gut. Umso wichtiger ist ein nachhaltiger Umgang mit Wasserressourcen. Die GWTec-Anlagen von Dehoust bereiten sogenanntes Grauwasser – also leicht verschmutztes Abwasser aus Dusche, Badewanne und Handwaschbecken – so auf, dass es für die Gartenbewässerung, Toilettenspülung oder die Waschmaschine wiederverwendet werden kann.