APLHA2 von Grundfos

APLHA2 von Grundfos sei eine kosteneffiziente und dennoch leistungsstarke Umwälzpumpe für die Anwendungsbereiche Heizen, Kühlen und Warmwasser. Dank ihrer Konstruktion steht die ALPHA2 mit einem Energieeffizienz-Wert von ≤0,15* ganz oben auf der Energieeffizienzskala. Zusätzlich wird bei entsprechend ausgerüsteten Heizkesseln durch Aktivierung der Nachtabsenkungsfunktion die Leistungsaufnahme der Pumpe auf ein Minimum reduziert.

Weniger Wasser, intensiver Wasserstrahl – GROHE AquaBooster

Wasser sparen ohne auf Duschkomfort zu verzichten: Die GROHE Euphoria 120 Handbrause benötigt einen Wasserdurchfluss von nur 5,7 Litern pro Minute. Mit der AquaBooster Technologie soll gleichzeitig ein intensiver Wasserstrahl ermöglicht werden. Dafür wird das Wasser innerhalb der Brause gezielt verwirbelt und der Wasserstrahl verstärkt.

BEMM, Caleffi & SANIT

Weitere Themen:

BEMM präsentiert mit dem Ceroc SL einen flachen Badheizkörper im geradlinigen Bauhausstil. Caleffi zeigt mit dem CALEFFI XF einen Schmutzfänger und Schlammabscheider für Wärmepumpenanlagen, der Verunreinigungen mehrstufig aus dem Heizsystem entfernt. Außerdem stellt SANIT mit dem Abfluss-Taurus eine Lösung zur Reinigung verstopfter Abflüsse und zur Entfernung von Ablagerungen wie Kalk und Urinstein vor.