SHK Branchenpost vom 12.11.2018

Ihre tagesaktuellen News!

Aus der Industrie

Kari Lehtinen zum President und CEO der Oras Group bestellt

/

Kari Lehtinen (Foto: Oras Group)

Dipl.-Ing. Kari Lehtinen wurde mit Wirkung vom 1.1.2019 zum President und CEO der Oras Group bestellt. Lehtinen war zuvor als President und CEO beim Dämmstoffunternehmen Paroc Group tätig und besitzt langjährige Erfahrungen in internationalen Führungsaufgaben der Bauindustrie. Der aktuelle CEO der Oras Group und Geschäftsführer der HANSA Armaturen GmbH sowie ausgewählter Tochtergesellschaften, Dr. Markus Lengauer, wird seine Tätigkeit bis Ende 2018 ausüben und dann in den Verwaltungsrat der Gesellschaft wechseln.


Service

Kondensate aus Brennwertkesseln

Seit der Veröffentlichung der aktuellen Fassung des DWA-A 251 „Kondensate aus Brennwertkesseln“ im November 2011 haben sich im Bereich der Brennwerttechnik Anforderungen verändert, die eine Aktualisierung des Arbeitsblatts erforderlich machen. Die Überarbeitung wird in der neu gegründeten Arbeitsgruppe DWA KA-3.2 „Kondensate aus Brennwertkesseln“ im DWA-Fachausschuss KA‐3 „Einleitung von Abwasser aus gewerblichen und industriellen Betrieben in eine öffentliche Abwasseranlage“ (Obfrau: Dr. Andrea Poppe) erfolgen. Die Überarbeitung soll 2020 abgeschlossen sein. Zur Mitarbeit sind interessierte Fachleute mit entsprechenden Kenntnissen - Betreiber, Hersteller, Aufsichtsbehörden und Kläranlagenbetreiber - eingeladen und werden gebeten, ihre Interessensbekundung mit einer kurzen Darstellung ihrer Person zu übersenden. Hinweise für die Überarbeitung richten Sie bitte ebenfalls an die DWA.


SHK-TV Video des Tages