SHK Branchenpost vom 12.03.2018

Vorlage SHKBP

Extra

Gute Noten von den Messebesuchern, die kommen konnten

Kurt

Vom 6. bis 9. März 2018 kamen rund 44.000 Besucher (2016: 48.500 Besucher) laut Messe Essen auf die SHK. Die Hochrechnung des letzten Messetages mit einbezogen waren davon rund 35.500 (FKM-) registrierte Fachbesucher. Zum Erfolg und zur Zukunft der SHK Essen spricht Oliver P. Kurt, Geschäftsführer der Messe Essen, exklusiv im SHK-TV Interview.

++++++++++

Rubrik Aus der Industrie

Grohe startet an internationalen Flughäfen durch

Grohe wirbt seit Anfang März an 19 internationalen Flughäfen in 15 Ländern für sein intelligentes Dusch-WC GROHE Sensia Arena. Mit der Kampagne „FIRST CLASS SEATS FOR EVERYONE” will das Unternehmen 20 Millionen Flughafenbesucher erreichen - unter anderem an den Drehkreuzen London Heathrow, Paris Charles-de-Gaulle, Frankfurt am Main und Amsterdam Schipol. Bei der Plakatierung handelt es sich um die größte Außenwerbekampagne in der Geschichte von GROHE. Ziel ist, dem Dusch-WC maximale Aufmerksamkeit zu sichern, und sich als führender Anbieter sowie Partner von Händlern, Showroom-Betreibern und Projektentwicklern zu positionieren.

Grohe

Personelle Veränderung bei WWO Wassertechnik

Bethge

Seit dem 1. März ist Mario Filippelli der alleinige Geschäftsführer bei der Grünbeck-Werksvertretung WWO Wassertechnik Württemberg-Oberschwaben GmbH. Der bisherige weitere Geschäftsführer Dirk Bethge hat das Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen zum 28. Februar verlassen. Mario Filippelli ist seit August letzten Jahres bei WWO. Der 47-Jährige richtet seinen Fokus auf die strategische Weiterentwicklung der Werksvertretung mit den Schwerpunkten Service, Dienstleistungen und Vertriebsunterstützung der Fachhandelspartner und der SHK-Handwerkerschaft.

++++++++++

Verbände

Deutsches Pelletinstitut befragt Kunden zur Zufriedenheit

Wie zufrieden sind Verbraucher mit ihrer Pelletheizung oder ihrem Pelletkaminofen? Das will das Deutsche Pelletinstitut bis zum 30. April mit einer Umfrage herausfinden. Unter dem Titel „Hat es sich gelohnt?“ werden online verschiedene Teilbereiche abgefragt. Die Heizungs- und Kaminofenbetreiber nennen die Marke ihrer Feuerung, die Leistungsklasse, den Gebäudetyp und ihr Bundesland. Die Zufriedenheit wird entlang der gesamten „Pelletkette“ bewertet: Von Beratung und Einbau über Pelletqualität und -anlieferung, Kessel- oder Ofenbetrieb bis hin zur Lagerung. Über die bisherige Resonanz ist man beim DEPI sehr erfreut. Seit Januar hätten sich über 4.700 Pelletheizungs- und Kaminofenbetreiber beteiligt. 

Pellets

++++++++++

Rubrik Video

Grundfos

Produkt im Blickpunkt: Grundfos - iSolutions

_________________

KRS Logo   Krammer Group Logo

© Die SHK-Branchenpost ist ein Service der Krammer Redaktions Service GmbH und der Krammer Verlag Leipzig GmbH.

Vier Redaktionen des Krammer Verlages stellen für die SHK-Branchenpost aktuell, kompakt und übersichtlich die Themen zusammen. Ausführliche Informationen und Berichte erhalten Sie auf www.SHK-TV.de, der SHK-TV App und in den Fachzeitschriften SHT, SHK-Report und der RAS. 

 Die SHK-Branchenpost als Push News in der SHK-TV App iOS oder SHK-TV App Google Play. Als RSS-Feed oder auf der SHK-TV Homepage.

Impressum