SHK Branchenpost vom 27.06.2018

Vorlage SHKBP

 

Rubrik Aus der Industrie

Peter Mühl verstärkt technischen Verkauf bei Roth

Mühl

Vertriebsingenieur Peter Mühl

Die Buchenauer Roth Werke gewannen mit Peter Mühl einen neuen Mitarbeiter für den technischen Verkauf. Er verstärkt das Team im Verkaufsgebiet Ost für die Roth Energiesysteme. Der Diplom-Ingenieur für Versorgungs- und Umwelttechnik bringe umfangreiche Erfahrungen in der Projektleitung für Sanitär- und Heizungstechnik in Großprojekten mit. Durch seine zusätzliche Ausbildung als Vetriebsingenieur begegne er den Aufgabenstellungen seiner Kunden mit einem hohen Fachwissen.

Pluggit mit Platz 1 des Component Awards ausgezeichnet

PluggPlan

Abbildung: Pluggit, München

Auf der 22. Internationalen Passivhaustagung in München wurde erstmalig der Component Award für Lösungen zur Wohnraumlüftung im Neubau verliehen. Mit seinem speziell für den Mehrgeschosswohnbau entwickelten, einheitszentralen Lüftungssystem PluggPlan belegte Pluggit den 1. Platz. Mit einem überzeugenden Wärmerückgewinnungsgrad von über 80 % und einem Stromverbrauch von unter 30 Watt bei maximaler Leistung inklusive Steuerung überzeuge PluggPlan durch höchste Energieeffizienz. Die Betriebskosten seien verschwindend gering und das Lüftungssystem funktioniere flüsterleise, ohne lästiges Zugluftempfinden zu verursachen.

++++++++++

Rubrik Service

InstallateurTV

Hier ein Hinweis auf eine interessante Live-Sendung für Heizungsbauer und Installateure zum Thema: „Keine neuen Öl- und Gasheizungen mehr – Muss die moderne Haustechnik umdenken?“ Am Donnerstag, den 28. Juni ab 15 Uhr können Sie eine Diskussion zu diesem Thema live unter www.bachler.at verfolgen. 75 % der befragten Österreicher unterschreiben das Thema „grünes Österreich“ und die Energiewende. Schon 30 Energieversorger in Österreich wollen Photovoltaik anbieten, 15 allein jetzt schon mit Stromspeicher. Die Gebäudeverordnungen führen eindeutig im Neubau zu Wärmepumpen und Photovoltaik. Auch Österreich wird mit Stromspeichern konfrontiert und folgt der Schweiz und insbesondere Deutschland. Experten diskutieren darüber, ob das richtig ist und in welcher Form die Elektrifizierung Österreichs sinnvoll ist.

++++++++++

Rubrik Video

 

Markt_27.06.

SHK-TV Markt u.a. mit: BVF – Flächenheizung und- kühlung weiter auf dem Vormarsch

_________________

KRS Logo   Krammer Group Logo

© Die SHK-Branchenpost ist ein Service der Krammer Redaktions Service GmbH und der Krammer Verlag Leipzig GmbH.

Vier Redaktionen des Krammer Verlages stellen für die SHK-Branchenpost aktuell, kompakt und übersichtlich die Themen zusammen. Ausführliche Informationen und Berichte erhalten Sie auf www.SHK-TV.de, der SHK-TV App und in den Fachzeitschriften SHT, SHK-Report und der RAS. 

 Die SHK-Branchenpost als Push News in der SHK-TV App iOS oder SHK-TV App Google Play. Als RSS-Feed oder auf der SHK-TV Homepage.

Impressum