SHK Branchenpost vom 04.07.2018

Vorlage SHKBP

 

industrie

Best GmbH verstärkt Vertriebskompetenz

best

Seit dem 1. Juli gehört Andreas Rohrbach als Geschäftsführer dem Team der Best GmbH im niedersächsischen Isernhagen an. Damit will das Unternehmen dem gestiegenen Bedarf an professionellem Know-how in der stetig wachsenden Sparte der Heiz- und Kühlelemente für Decken nachkommen. Andreas Rohrbach ist seit über 25 Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen in Unternehmen der SHK-Branche tätig. Zuletzt leitete er als Geschäftsführer über acht Jahre den Vertrieb DACH von Design-Heizkörpern und Lüftungssystemen der Vasco-Group. Zuvor war er Niederlassungsleiter bei Richter + Frenzel in Fulda.

Ausgezeichneter Tabubruch

Geberin

„Oohh! Der Geberit AquaClean Blog“ von Geberit hat beim Best of Content Marketing Award 2018 Gold gewonnen. Die Plattform war der Winner der Kategorie „Microsite/Website/App/E-Magazin/Newsletter B2C: Bauen & Wohnen/Energie“. Das Unternehmen nahm die Auszeichnung bei der Gala in Wien gemeinsam mit Vertretern der beiden dienstleistenden Agenturen Ansel & Möllers (Redaktion), Stuttgart, und Columbus Interactive (Gestaltung und Programmierung), Ravensburg, entgegen. Damit wurde der erste Dusch-WC Blog der Welt für seine unkonventionelle, kreative Herangehensweise an ein gesellschaftliches Tabu prämiert: die Intimreinigung mit Wasser.  

++++++++++

Rubrik Aus den Verbänden

ERDGAS - perfekter Partner für erneuerbare Energien?

kühler

Mehr als jeder zweite Deutsche ist der Meinung, dass ERDGAS der perfekte Partner für die erneuer­baren Energien ist. Das zeigt eine aktuelle forsa-Umfrage. Eine Einschätzung, die auch die Autoren der dena-Leitstudie teilen: Eine kostengünstige Erreichung der Klima­ziele 2050 ist möglich – wenn, so Zukunft Erdgas e.V., wir auf einen technologieoffenen Ansatz mit Gas setzen. Welche Weichen dafür gestellt werden müssen, wurde vergangene Woche auf dem Symposium »Triple G – Green Gas for Germany« diskutiert. Fakt sei: Die notwendige Infrastruktur besteht bereits. Was wir jetzt noch brauchen, sei ein klares Bekenntnis der Politik in Form konkreter Zielvorgaben für den Anteil von grünem Gas. Als Brancheninitiative will sich Zukunft Erdgas e.V. daher auch weiterhin dafür stark machen, den Energieträger ERDGAS als wichtigen Bestandteil der Energiewende klar zu positionieren.

++++++++++

Rubrik Video

markt

SHK-TV Markt: u.a. mit BDH fordert Beschleunigung der Energiewende

_________________

KRS Logo   Krammer Group Logo

© Die SHK-Branchenpost ist ein Service der Krammer Redaktions Service GmbH und der Krammer Verlag Leipzig GmbH.

Vier Redaktionen des Krammer Verlages stellen für die SHK-Branchenpost aktuell, kompakt und übersichtlich die Themen zusammen. Ausführliche Informationen und Berichte erhalten Sie auf www.SHK-TV.de, der SHK-TV App und in den Fachzeitschriften SHT, SHK-Report und der RAS. 

 Die SHK-Branchenpost als Push News in der SHK-TV App iOS oder SHK-TV App Google Play. Als RSS-Feed oder auf der SHK-TV Homepage.

Impressum