Sanierung mit Wärmepumpe

Im ersten Teil unserer Serie zum Thema Wärmepumpen haben wir ihnen bereits ein interessantes Objekt vorgestellt. Heute, im zweiten Teil, möchten wir Ihnen eine Wärmepumpenlösung vorstellen, die sowohl zum Heizen als auch Kühlen eingesetzt wird. Die Doppelhaushälfte in Neuss wurde 1979 errichtet und bis zur umfassenden Sanierung 2014 mit einer Ölheizung beheizt. Geplant und installiert wurde die neue Heizanlage von dem Heizungsfachbetrieb Stamos aus Grevenbroich.

Innung Sanitär Heizung Klima Köln

Es ist schon knapp 20 Jahre alt und trotzdem topmodern ausgestattet: Das Kompetenzzentrum der Innung Sanitär Heizung Klima Köln. Mitte der neunziger Jahre platzte der alte Standort aus allen Nähten. Ein neues Gebäude musste her. Im Kölner Osten entstand daher eine moderne Ausbildungsstätte für die Aus-, Fort- und Weiterbildung im SHK Handwerk.

Fortbildung mit Rockwool

Das Rockwool Forum bietet eine gute Möglichkeit, sich über wichtige Neuerungen und Änderungen der Normen und Richtlinien zu informieren.